Aktuelle Corona & Einlass Infos im Überblick
- Herbst 2021-

Liebe Oskar Fans,
die Sommerferien sind vorbei und auch wir gehen ab sofort wieder in unsere regulären Öffnungszeiten über.

Mo&Di: RUHETAGE
Mi-Fr: 12-19 Uhr
Sa&So: 9-19 Uhr

Der Stand wird täglich aktualisiert!

Hier die aktuellen Corona & Einlass Infos:

Liebe Oskar Fans, wir freuen uns auf euren Besuch! Trotz 3G Regel wird euer Aufenthalt bei Oskar unkompliziert, zwanglos und ohne Voranmeldung möglich sein.

Wichtigste Infos in Kürze:

  • Keine Voranmeldung erforderlich!
  • Kontaktnachverfolgung per Schnelltest.click App oder handschriftlich (vor Ort, oder Kontaktdatenefassung zum Download auch HIER).
  • Kinder unter 6 Jahren und SchülerInnen zählen automatisch als getestet.
  • Kinder, die bereits 6 Jahre alt sind, aber noch nicht eingeschult sind, gelten auch als getestet.
  • Alle anderen Gäste müssen genesen, getestet oder geimpft sein & eine Bestätigung dazu digital oder in Papierform vorzeigen (offiziell bestätigter Schnelltest max. 24h und PCR max. 48h alt, kein Selbsttest von Zuhause)
  • Selbsttest unter Aufsicht vor Ort GRATIS
    möglich – bis 16:30 Uhr an allen Öffnungstagen. Folgt den Ausschilderungen auf dem Vorplatz vor dem Haupteingang Oskarshausen.

Mit kurzen Wartezeiten muss gerechnet werden, wenn ihr euch also im Vorfeld testen lasst – umso besser!

Spart Zeit vor Ort!

Ihr könnt bereits die Datenblätter für euren Schnelltest im Testcenter in Oskarshausen herunterladen und ausgefüllt mitbringen:
-> Bescheinigung für einen Corona-Schnelltest
-> Einverständniserklärung-Datenschutzhinweis

OHNE 3G Nachweis möglich:

– Bummelticket (nur Shopping)
– Keramikabholung
– Jahreskarten/Gutscheinabholung
– Ticketkauf GRUSELhausen
– Abholung von Personen nach Kindergeburtstag/Feiern

Wir freuen uns auf euren Besuch auf unserem rund 15.000 qm großen Areal mit jeder Menge Spaß für Groß und Klein. Gruppen- und Kindergeburtstagsbuchungen sind weiterhin möglich.

Beachtet bitte weiterhin:
Das Tragen einer Mund- & Nasenbedeckung im Innenbereich PFLICHT! Im Außenbereich kann diese abgesetzt werden, wenn der Abstand von 1,5m gewährleistet ist.
Eine Vorab-Reservierung für den Besuch ist nicht erforderlich – Die Tageskassen sind geöffnet.
Die Kontaktnachverfolgung muss gewährleistet sein. Das könnt ihr sogar unkompliziert bereits auf dem Weg nach Oskarshausen vorbereiten & viel Zeit sparen:
Variante 1: per Schnelltest.click App (Daten eintragen und QR Code am Einlass scannen lassen)
Variante 2: Zettel ausfüllen vor dem Eingang, dann diesen mit zur Eingangskasse nehmen und ausgefüllt abgeben.

Die 3-G Regel und aktuelle Bestimmungen nach Corona Schutzverordnung noch einmal ausführlicher zum Nachlesen:

Getestet
Als getestet gelten Personen, die innerhalb der letzten 24 Stunden mit einem Antigen-Schnelltest oder innerhalb der letzten 48 Stunden einem PCR-Test negativ auf das Coronavirus getestet wurden.
An allen Öffnungszeiten von Oskarshausen besteht bis 16:30 Uhr die Möglichkeit, sich unter Aufsicht unseres Personals selbst kostenfrei zu testen. Folgt dafür bitte der Ausschilderung vor dem Haupteingang in den separaten Test-Raum.
Zuhause durchgeführte Selbsttests dürfen laut Corona Schutzverordnung leider nicht akzeptiert werden.

Kinder bis einschließlich sechs Jahren und Kinder, die älter sind, sofern sie noch nicht eingeschult wurden, unterliegen nicht der Testpflicht. Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, sind getesteten Personen gleichgestellt.

Geimpft
Als geimpft gelten Personen, die über einen vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2 verfügen und wenn seit der Gabe der letzten Impfdosis mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff mehr als 14 Tage vergangen sind.
Nachweis kann schriftlich oder digital erfolgen.

Genesen
Hierzu zählen alle Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind. Dies gilt für sechs Monate ab Genesung und für Personen, die ein mindestens 28 Tage zurückliegendes positives PCR-Testergebnis oder eine ärztliche Bescheinigung der Infektion nachweisen können. Ebenso gilt es für alle Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind und eine Impfdosis erhalten haben, wenn mehr als 14 Tage seit der Impfung vergangen sind.
Zur Nachweisführung können Sie Test- oder Impfbescheinigungen im Original sowie in elektronischer Form vorlegen.

Die meistgefragten Tipps für euch im Überblick:

  • Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Wir halten eine große gastronomische Auswahl für euch bereit!
  • Wohl erzogene Hunde sind jederzeit angeleint bei Oskar willkommen (außer: Buffetbereiche, Spieleattraktionen)
  • Kinderwagen könnt ihr bequem durch Oskarshausen schieben. Wickel- und Stillmöglichkeiten sind vorhanden.
  • Oskars Illusionswelt ist ebenfalls genau so geöffnet, wie Oskarshausen. (Letzter Einlass 18 Uhr)
  • NEU! NEU! NEU! Oskars Naschfabrik mit Lollyschleuder, Cookiekarussell und mehr ist jetzt für euch geöffnet

Bis bald zum Spielen, Schlemmen und Entdecken!
Oskar & das gesamte Team

Stand: 20.09.2021